totop.gif

Von NSU - Treffen und anderen Veranstaltungen

 

  • 22. Treffen in Cavallino (I) 2002

    Wer hätte da widerstehen können, schon die Fahrt über den Brenner zum früheren NSU-Lido war ein Erlebnis. Das Rennen auf der Kart-Bahn und der Besuch von Venedig waren weitere Höhepunkte.

     

  • 21. Treffen in Sempach (CH) 2001

    Wenn nur das Wetter besser gewesen wäre...Besonders die zahlreichen Motorradfahrer hatten unter dem Dauerregen zu leiden. Dabei hatte sich der NSU Fan Club Schweiz soviel Mühe gemacht.

     

  • 20. Treffen 2000 in Neckarsulm (D)

    Rekordkulisse: Über 600 Fahrzeuge waren da und illustre Gäste wie Arthur Westrup und Claus Luthe.

     

  • 19. Treffen in Möhnsen (D) 1999

    Gutes Wetter und ein lockeres Programm sorgten für viel Stimmung. Bei so viel Qualität war es schwierig, einen ersten Preis zu gewinnen, Stefan Sittig vom NSU Ro 80 Club Bad Homburg schaffte es trotzdem. Sein weisser Ro war der Schönste.

     

  • Midwest Rotary Weekend (GB) 1998

    Im Rahmen einer Flugschau auf dem Gloucestershire Airport in England organisierte die Firma Midwest ein Wankel-Wochende. Dies war eine gute Gelegenheit, das Wankel-Flugmotorenprogramm von Midwest im Einsatz zu sehen. Claus und Gerhard haben die Reise unternommen, einen Bericht darüber gibt es über diesen externen Link

     

  • 18. Treffen in Blois (F)1998

    Der Club NSU France hatte das Treffen vom 1.- 5. 1998 auf dem Freizeitpark der Stadt Blois am Ufer der Loire organisiert. Etwa 240 Fahrzeuge waren gemeldet worden, deutlich weniger, als sich der Club erhofft hatte. Aber die französische NSU-Gemeinde hatte keine Kosten gescheut, um den Gästen ein volles Programm zu bieten und eine leibhaftige Cancan -Truppe aus Paris war bisher bei keinen NSU-Treffen aufgetreten. Während der Ausfahrt nach Schloss Chenonceaux wurden wir gründlich eingeweicht, aber das Mittagessen, in noblem Rahmen, liess die Stimmung wieder steigen. Ein absoluter Höhepunkt der Veranstaltung war die Ausstellung von ca. 40 historischen NSU-Motorrädern in einer eigens errichteten Halle auf dem Parkgelände. Die Maschinen sind fast alle im Besitz von Louis Meznarie, der sie auch selbst restauriert hat. Als Neckarsulmer Leihgabe waren sogar zwei Weltmeisterschaftsmaschinen von 1953 zu sehen. So hatte sich die weite Reise doch gelohnt.

     

  •   125 Years NSU Anniversary 1998 Neckarsulm (D)

    Retrospectives on NSU history always start with the two Swabians Christian Schmidt and Heinrich Stoll who in 1973 started a manufacture for knitting machines. At that time, motorcars and motorcycles were things of the future.

    125 years later NSU GmbH and Audi AG organized an anniversary weekend and open door days at the former NSU factory. According to the local press, more than 100.00 visitors invaded Neckarsulm and about 900 NSU vehicles were sighted. A jolly crowd applauded the NSU corso passing through central city. During the round trip family photos were shot at the medieval town of Bad Wimpfen.

     

  • 17. Internationales Treffen in Nienburg 1997

    Der AMC Nienburg und die Prinz I.G. von 1980 hatten Treffen und Wetter bestens organisiert. Genaueres und Fotos finden Sie hier.

     

  • Neckarsulm 1997: Wankel Symposium Celebrating 30 Years Ro 80

    The Wankel Symposium offered a unique opportunity to meet Wankel engine developpers of the past and present. See here for some details