totop.gif   NSU-Kracher und grosse Pläne   Neckarsulm im Februar 2001

Wer in der letzten Zeit einmal zu Audi nach Neckarsulm gekommen ist, wird auch festgestellt haben, dass der Zugang zu Tor 1 und der grosse Parkplatz zur Baustelle geworden sind. Dies ist der Anfang grosser Veränderungen, nach deren Abschluss sich das Bild um das ehemalige NSU-Verwaltungsgebäude völlig verändert und der historische Anblick verschwunden sein wird.

Alle auf dem unten stehenden Foto zu sehenden Gebäude werden innerhalb der nächsten zwei Jahre abgerissen werden und auf dieser Fläche, einschliesslich des Geländes vor dem Werk, soll ein grosser Gebäudekomplex entstehen, sowie im Hintergrund ein Parkhaus. Dieses neue Gebäude wird primär als Auslieferungszentrum für Neufahrzeuge dienen, aber auch andere Abteilungen wie die Quattro GmbH. und wahrscheinlich die NSU GmbH werden dort einziehen. Auch der NSU-Ausstellungsraum soll darin mit vergrösserter Fläche neu entstehen. Bis die historische NSU-Sammlung wieder besichtigt werden kann, wird den NSU-Fans eine längere Durststrecke bevorstehen